Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Samstag, 26. November 2011

Vanille Seife

Auf Wunsch habe ich  die Tage eine Vanille -Seife  gesiedet. 
Inhaltsstoffe auch  Olivenöl, Sheabutter, Babassuöl, Kokosöl  und Rizinusöl.
 Natürlich auch wieder mit Ziegenmilch.
Aber ohne Farbe - nur mit  einer  Kakaoader. Beduftet mit  allergenfreiem Vanille Sugar und  einer kleinen Schicht  in die ich Apple Walnut ( auch allergenfrei )  gekippt habe
Jetzt bin ich nur  mal drauf gespannt  ob sie sich wirklich  kaum  verfärbt.  Ich  werde  den Unterschied  ja an den Schichten  sehen ;o)




Kommentare:

  1. Vanilla-Sugar färbt braun, Apple-Walnut nicht. Das Vanilla-Bean bleibt hell.
    Wird aber sicher trotzdem eine schöne Seife!

    Schönen Sonntag wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörte,
    Danke Dir !
    Dann wird sie ja wirklich so wie ich es erwartet habe :-).. Unten braun ( aber bisher tut sich noch gar nichts ) und die obere Schicht hell .. Obwohl bei MacSoapy steht dass Vanilla Sugar nur leicht verfärbt ??
    Mal sehen wann sie anfängt zu färben ;o)
    LG. und dir auch noch einen schönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. haha, nur leicht färben, meine ist richtig dunkel geworden, wußte ich aber vorher und darum gabs oben ein helles Toppin.
    Das macht ja auch nichts, so siehts toll aus!

    AntwortenLöschen