Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Freitag, 27. August 2010

Luxus pur

Diese  Seife  hat noch keinen Namen - mir  fällt  dazu  überhaupt nichts ein.
Es ist nur eine Luxus -Pur  mit allem nur Möglichen  drinnen ;o)

Also  die untere Spitze  ist mit Mandelmehl-Peeling, da  drüber die Schicht ist mit Gassoul ( Lavaerde die ja unheimlich  gut  für die  Haut sein  soll ) ,  dadrüber   ist eine  Schicht mit  Bernsteinmehl  -  und obendrauf ist Schafmilchpulver mit im Seifenleim
Gesiedet habe ich sie aus : Olivenöl, Sheabutter, Babassuöl und Mandelöl (  in der Schicht mit  dem Schafmilchpulver  sind alleine  2 Eßlöffel ;o) ).. so  nach dem Motto :  Viel hilft  viel  höhöhö.
Beduftet  ist  jede Schicht anders:

Mayan Gold, Olive Lush und Green Tea.... und  es war noch  etwas  - aber das habe ich  nicht  in meinem Rezept  stehen  *hmmm. amkopfkratz*

Farbe  habe ich gar keine genommen -  die  verschiedenen Färbungen sind durch die  Zusätze  gekommen.

 Luxus pur

Leider ist sie auch noch so  frisch  dass ich nur die paar Stückchen geschnitten habe und auch noch nicht fertig aufgehübscht habe ;o)

Kommentare:

  1. Oh wow, die ist aber superschön...

    *malvorsichtiganfrag* .. wenn Du mal tauschen magst...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit

    Wahnsinn, was du wieder für tolle Seifen gesiedet hast!

    Betr.deiner Frage zu den Mojo Beinstulpen... ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum man dieses Muster so nennt :-( In der *Strickerinnen - Szene* stricken sie Mojos - Socken, ich hab das Muster bei den Stulpen einfach etwas abgeändert.

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar , übers tauschen lässt sich reden ;

    LG. Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hilde,

    tja wo hole ich die Zeit her ? Keine Ahnung - in der letzten Zeit habe ich mehr in der Küche gestanden und Seife gemacht wie alles andere .. Zum Stricken komme ich gar nicht - abends sitze ich noch beim fernsehen und bastel Banderolen oder pack Seife ein ;o)
    Ist denn mein Umschlag immer noch nicht bei dir eingetrudelt ? Hast du mal nachgefragt ?
    MEIN Rheumatuch übrigens habe ich letzte Woche gespannt und auch schon umgehängt gehabt. So ganz klein bissi stichelts aber doch *grins*
    Lieben Gruß Birgit
    Achso.. hast du die Ashford Farben schon ausprobiert ?

    AntwortenLöschen
  5. Super! Dann schau doch mal auf meinen Blog, was Dir da gefällt und maile mir unter Dagmar.Stemm(a)web.de.

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen