Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Samstag, 17. Juli 2010

Schafwolle mit noch grünen Wallnüssen gefärbt

Übers NSF bin ich auf Hilde`s Blog gelandet und war gleich so fasziniert von der tollen Wolle die sie färbt und tatsächlich hat sie mir welche geschickt. DANKE AUCH AN DIESER STELLE DAFÜR LIEBE HILDE!!!!
Eigentlich wollte ich nur 2 Stränge Merinowolle in diesem tollen Braun von den Wallnüssen - aber Hilde meinte ich solle doch mal ihre Schafwolle probieren und hat mir solch einen Strang noch dazu gelegt ( ..und noch ein tolles weißes gehäkeltes Seifensäckchen - was mir viel zu Schade ist um mich damit zu waschen ;o) )

Es kam wie`s kommen musste - ich fand die Schafwolle so genial dass ich nun schon angefangen habe ein Tuch zu stricken :

Das ist die Merino Wolle : 2 Stränge je 100 gr.

walnusswolle -Schaafwolle

und das ist mein angefangenes Tuch aus der Schafwolle:

Schafwolle  Tuch  Wallnußschalen  gefärbt.

Stricken tue ich es nach der Anleitung Weavers Wool Mini Shawl - ich werde nur ein paar Lochstreifen mehr rein stricken . ..nicht nur den am Rand.

Hier  ist Hildes Blog - Schaut mal rein !!!!

Kommentare:

  1. Hallo Birgit
    sooo toll, ich freue mich riesig an deinem Anstrickbild, das wird ein wunderschönes Tuch :-) Bin schon sehr gespannt, wie es fertig aussehen wird. Hab dein Anstrickbild in meinem *Strickstübli* veröffentlicht, danke fürs Foto :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, spätestens Dienstag geht die zweite 100% *Pecora* auf die Reise :-)

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hilde,

    ich habe dir zu DAnken !!!
    Ich bin in jeder freien Minute am stricken damit ich das Tuch umlegen kann.. es wird ja mit Sicherheit wieder kühler werden *hoff*
    LG.Birgit

    Übrings - deine Stockrosen Stränge sind Klasse geworden !

    AntwortenLöschen