Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Dienstag, 18. Mai 2010

Yosephine

Gestern ist meine Yosephine ( Welpenfoto wo sie grade ein paar Tage alt ist , ist auch auf meinem Blog zu sehen ) in ihr neues Zuhause umgezogen :-((( Gestern war sie 12 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht...

Da meine Enkel mich bekniet haben doch mit ihnen einen Seife zu sieden , habe ich nachgegeben und eine Seife mit super tollen Fetten gesiedet. Da die Kinder das noch nicht mal gemacht haben, habe ich sie als OHP gesiedet. Wieder etwas Neues für Marie und Justin .
Mit meinen Gedanken war ich natürlich bei meiner Yosephine.. wie sie wohl die lange Fahrt übersteht, wie sie sich im neuen Zuhause fühlt, wie sie sich mit ihrer neuen "Schwester" Angi verträgt...

Daher habe ich mein Seifchen auch Yosephine genannt.

Also sie ist aus 700 Gramm Olivenöl, 200 gr. Babassuöl und 200 gr. Sheabutter und Stutenmilch. Mit 13 % Überfettung..
Einen Teil habe ich mit Eisenoxid rot gefärbt ,der andere Teil ist ungefärbt .
Beduftet ist sie mit Pattys Plum Pie ( ich fand das passt zu der Farbe ) und etwas Beeswax ( ich liebe diese Mischung der beiden Düften ) und in die letzte Schicht habe ich noch einen Schuß Sahne Karamell gekippt. Die Seife riecht einfach toll !!!!! Hoffentlich dunkelt sie mir nicht zuviel nach ....Noch etwas bstreut mit Ringelblumen ist sie mit Sicherheit eine Pflegebombe !

Ein Foto gibt es auch schon davon - nicht besonders toll fotografiert ;o)- morgen mache ich noch ein schöneres Foto. Aber fürs nur mal Gucken reicht es .

yosephine









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen