Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Dienstag, 4. Mai 2010

Shabby Erdbeere

Es kommt ja bald die Erdbeerzeit und ich liebe Erdbeeren!!!!!! Hmmm !!!! Erdbeerboden mit Schlag,ist das nicht lecker ?
Und so eine Seife habe ich heute gesiedet :p

Sie ruht noch in meinem Dividor - aber ein Foto habe ich schon mal gemacht - das muss ich euch zeigen.
Ich hatte heute mal wieder Lust kreativ zu sein und habe mit dem Seifenleim gemalt ;)

Eigentlich sollte es eine Schichtseife werden - unten rot, oben drauf hellgrün mit den ERdbeeren. Aber mein Seifenleim war recht dünn und so hätte ich wohl ewig und drei Tage warten müssen bis meine rote Schicht fest war um die nächste drauf zu kippen. Seltsamerweise hat dieses PÖ nicht angedickt. Das letzte ERdbeerduftöl war so schnell Beton - so schnell konnte ich gar nicht gucken :-/

Also habe ich umgedacht und sie ist so geworden:


strawberry fields



Sie ist aus
Olivenöl,
Babassuöl,
Sheabutter,
Rapsöl,
Kokosöl
Rizinusöl und wie könnte es sein ? Natürlich noch mit Ziegenmilchpulver für den cremigen pflegenden Schaum.
Duften tut sie ganz lecker nach Erdbeeren.


So und nun habe ich sie ausgeformt und die Kanten geschnitten :
Die Oberfläche ist wahrscheinlich von dem Salz was ich noch reingeschmissen habe, etwas weiß geworden. Sie sieht dadurch richtig Shabby mässig aus. Daher auch der neue Name .:p

Shabby Erdbeere


shabby erdbeere nah



und aus den Resten in den Schüsseln habe ich geknetet.

Eine handgrosse Erdbeere:

erdbeerseife


Kommentare:

  1. Boah, wie schön sind die denn geworden! Toll!

    Ich habe gerade eine echte Kreativblockade, es geht mir gar nix von der Hand... Aber das wird bestimmt auch wieder.

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt Wahnsinn.
    Wie hast du das gemacht. Auf so eine Idee würde ich niemals kommen. Respkt.
    Lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so wunderschön, *ganzneidischguck*
    LG
    Sibylle
    http://zauberfee-seifen.de
    anders kann ich meine Blogadresse nicht eingeben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,

    mir ging es auch eine Zeitlang so - keine Ideen ,war nix zu machen . Und dann kommt wieder die Zeit dass ich soviele Ideen im Kopf habe und keine Zeit fürs Umsetzen habe ;o)
    LG. Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle

    Komisch dass du deine Adresse nicht eingeben kannst !
    Musst nicht neidisch sein - das kannst du auch. Ist halt ein bissi Gefriemel..
    LG. Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvie,

    sorry dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten. Ich Schussel habe die KOmmentare gar nicht gesehen *schäm*

    Die ERdbeeren habe ich mit der Eingwegspritze drauf gemalt. Öfter mal was Neues *grins*

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen