Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Donnerstag, 20. Mai 2010

Schafmilch- Moorseife - ohne Namen -

Diese Ziegenmilch - Moorseife ist entstanden weil ich unbedingt das Secret Swirl System ausprobieren wollte..
Dabei wird die Blockform in der Mitte mit einer Pappe geteilt und die beiden Seifenleime rechts und links davon gleichzeitig eingefüllt..
Dann wird die Pappe wieder herausgezogen und man hat diese beiden Hälften.. Eigentlich wollte ich nun in die Mitte noch einen schwarzen Streifen draufgiessen - der sollte in die Mitte rein laufen wo ich die Pappe rausgezogen hatte.. hat er aber nicht , der war nämlich dadurch dass ich das Moor rein gegeben hatte zu steif geworden :-(
Also habe ich ihn nur noch oben drauf gegossen.

Das Rezept ist wie immer Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, diesesmal noch Kokos und Palmöl dazu.
Duften tut sie sehr interessant ..... der helle Teil mit der Ziegenmilch riecht nach Lemon Dream , der Grüne Teil nach Green Tea und die schwarze Schicht mit dem Moor nach Dragon Hearth.

Überfettet habe ich sie mit 11 %

Ziegenmilch - Moorseife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen