Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Dienstag, 13. April 2010

Sole/ Kamillenseife


Bisher habe ich erst eine einzige Sole-Seife gemacht. Gestern war es nun für die 2. soweit.
Sole heißt eine mit Salz übersättigte Lösung herzustellen. Ich habe dazu Himalaya-Salz genommen. Als das Salz aufgelöst war , noch 5 Beutel Kamillentee darein gehängt.


Diesen Ansatz habe ich für das Anrühren meiner Lauge genommen.

Die Seife besteht aus super Ölen und Fetten ( wie sonst bei mir ;o) )

Babassu,
Sheabutter,
Rapsöl,
Avocadoöl
Hanföl
Traubenkernöl
Rizinusöl
Überfettung von 12 %

Beduftet habe ich sie auch mit Sahne Karamell. Mal sehen ob da Pö auch eine Soleseife färbt ;O)

Ich habe sie gleich heute morgen geschnitten - das war auch schon allerhöchste Eisenbahn , sie fing schon an zu splittern.
Aber einen klitzekleinen Stempel habe ich trotzdem auch noch drauf bekommmen .

Sole Kamillenseife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen