Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Samstag, 10. April 2010

Erichs Geburtstagstorte

Mein Bruder Erich hat heute Geburtstag und ihm habe ich diese Schwarzwälderkirschtorte gemacht: Öhhmm. wie das auf meinem Blog so üblich ist - ist sie aus Seife , wenn man es auch nicht auf den ersten Blick sieht *grins*

geburtstagstorte



Sie ist auch innen wie eine Schwarzwälderkirsch: der Boden ist aus dunklem Seifenleim, rote Schicht als Kirschen , dadrüber eine weiße Schicht für die Sahne und dann noch eine Schicht wieder braun für den Boden. Eigentlich wollte ich noch eine Schicht weiß und dann noch eine Schicht braun machen - so wie ich eine richtige Schwarzwälderkirschtorte mache - aber leider hat mir dazu der Seifenleim nicht gereicht.
Die "Kirschen" sind aus Raspeln von einer roten Seife gedreht und die "Schokoraspeln" von einer Vanilleseife abgeraspelt

Der Duft ist leider nicht " kuchig"- es sind reine Seifendüfte drin- aber dafür super Fette und Öle - wie das bei mir so üblich ist. Denn auch die Seifentorte soll später beim Gebrauch mal schön pflegend sein.
Obwohl... ich weiß nicht ob mein Brüderlein die jemals in Gebrauch nimmmt -
Oder Erich ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen