Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Dienstag, 17. November 2009

African

Ich habe ja lange nicht gesiedet - nicht wahr :-)))
und weil mir eine Idee im Kopf rum spuckte die ich umsetzen wollte , gings gestern wieder an den Siedetopf.

Geplant war eine Ziegenmilchseife mit Honig . Da mir aber beim Zusammen stellen meiner Zutaten noch eine Soja- Reismilch Packung in die Quere kam, wurde die Lauge mit der angerührt, Fette Olivenöl, Sheabutter, Sojaöl , Mandelöl und Kokosöl - ach ja noch Rizinusöl ... In den Seifenleim dann noch Ziegenmilch und Honigpulver ( wenn schon , denn schon :-)))) )
Geschichtet sollte sie werden..Zart orange, heller mit Tonerde , Goldschicht und schwarz mit Gold.

Der Seifenleim war durch die Sojamilch orange und müffelte barbarisch *naserümpf*
zur Unterstützung der Farbe habe ich noch ein wenig Blütenorange rein gegegeben und hätte mich grad so in den Hintern beißen können- der Seifenleim wurde dunkelrot ! Meine Güte , die Farben haben es echt an sich oder haben die was gegen mich ???
Also beduftet und in die Form, dadrauf aufgehellten Seifenleim dazu Tonerde , dann eine zarte Schicht Gold Mica , nur zart damit ich nicht wieder in 2 Hälften getrennte Seifestück hatte ... und obendrauf als letzte Schicht schwarz.

In den so geschichteten Leim habe ich dünn geschnittene Stückchen von meiner Transparentseife gesteckt, Justin hat mir noch dabei geholfen ..

Eigentlich habe ich gedacht dass sie nichts wird. Im Stillen sogar schon überlegt ob ich sie nicht wieder in den Topf knalle und als OHP neu mache.. dunkelrot , hell und schwarz.. so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Gestern Abend hatte ich dann schon mal in die Blockform gelinst - sah doch nicht so übel aus .
Und heute morgen nun geschnitten finde ich sie toll :-)

Afrika

Duft ist echt exotisch .. Verbene, Patchouli und Boss :-)Boss nur in der oberen Schicht ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen