Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Seiten

Freitag, 18. September 2009

Patchwork -- Quilten

Auch ein Hobby von mir . Zwar keine großartigen Sachen - aber wie heißt es immer : Klein aber Fein:-)

Ein Teekannen-Unterleger ( blödes Wort dafür ) Also.. In dieses Deckchen ( es ist wie ein Hotelkissenbezug gearbeitet ) kann man einen Beutel mit Gewürzen legen. Durch die Wärme der Teekanne entwickelt sich ein wunderbarer Duft .. Das Gewürzbeutelchen liegt neben dem Unterleger..

Patchwork - quilten 002
und das ist eine Mitteldecke.
Patchwork - quilten 004
Die verlässt mich bald - wird ein Geschenk....

Da ich ja nun mal grade dran bin , habe ich gleich noch ein Fotoshooting von noch ein paar Sachen gemacht ( die mir grade so in die Hände gefallen sind )

Ein riesengrosses Kissen - ich glaube es hat die Maße 60x60 cm

quilt sachen 002

diese kleinen Kisschen liegen auf den Teakholz- stühlen mit Eisengestell ... sieht richtig gut aus

quilt sachen 007

der ist mir grade in die Hände gefallen ... Ist der kleine Wandbehang nicht genau richtig für die Küchentür ? Hexenküche *grins*

quilt sachen 005

und es weihnachtet sehr... ein grosser Stern grün/ rot - ich weiß gar nicht wieso der so ne andere Farbe auf dem Foto hat ??? ...

für den Eßzimmertisch

quilt sachen 001

und die sind mir auch grade in die Finger gekommen:

meine allerersten Sofakissenbezüge in der Patchworktechnik ( zu der Zeit war ich wohl grade auf dem Terracotta/Orange-Trip ;o)
6 Stück habe ich von denen gemacht :-)

quilt sachen 008

auf dem Foto sehen sie eher rot aus... sind aber mehr terracotta .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen